Auf die innere Stimme hören
Bitte bewerten

Buchinhalt

Gattung: Ratgeber

Menschen, die im Einklang mit sich selbst sind, sind oft in engem Kontakt mit ihrer inneren Stimme. Sind wir jedoch unzufrieden mit unserem Leben, haben wir diesen Kontakt verloren.

Verständlichkeit

Als ich auf www.mymission.de gestossen bin, lernte ich Holger Eckstein kennen. In seinen Videos erklärt er einfach und verständlich, wie man an seine Mission gelangt. In seinem Buch „Auf die innere Stimme hören“ bleibt er seinem Stil treu. In einer glasklaren Sprache und an vielen Beispiel geknüpft liest sich das Buch fast wie von alleine.

Nützlichkeit

Im Buch findet man nicht nur theoretische Abhandlungen, sondern auch viele Beispiele aus dem Leben und Praxisübungen, um das Gelesene zu festigen. Es ist ein Ratgeber, der dich deiner Inneren Stimme näher bringt.
Um einen wirklichen Nutzen aus dem Buch zu ziehen, ist meiner Ansicht nach Erfahrung in der Selbstreflexion notwendig.  Anfängern empfehle ich sich für das Buch Zeit zu nehmen und die Übungen in einem ruhigem Umfeld durchzuführen. Schliesslich führt uns das Buch zu uns selbst.

Aufbewahrungsort

Bei mir steht das Buch im Regal. Ich empfehle es jedem weiter, der seiner inneren Stimme näher kommen will. Natürlich gebe ich das Buch weiter und fordere es wieder zurück. Als Nachschlagewerk habe ich es noch nicht verwendet, könnte ich mir jedoch gut vorstellen es mal zu tun.

Preis-Leistung

Das Buch würde ich trotz des Preises als Broschierte Version kaufen. Dadurch kann man sich Zeilen markieren oder das Buch mit Post-It versehen. Die Kindle-Version ist mir allerdings zu kostenintensiv.

  • Level
  • Verständlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Aufbewahrungsort
  • Preis/Leistung

Pin It on Pinterest

Share This