Emotionen – Schlüssel zum Erfolg
Bitte bewerten

Buchinhalt

Gattung: Fachbuch

Im Zentrum dieses Buches steht der Umgang des Sportlers mit sich selbst und seinen inneren Einstellungen. Das sind seine Prägungen, seine Muster, seine Emotionen und seine Denkweise. Die Herausforderung für den Sportler ist es, sich selbst für den Wettkampf so einzustellen, dass er sich stark fühlt, entschlossen denkt und diszipliniert handelt.
Auch für Nichtsportler enthält das Buch wertvolle Informationen zum Umgang mit Gefühlen.

Verständlichkeit

Die Autorin sagt es bereits in der Einleitung: “Dieses Buch ist kein Ratgeber.” So empfinde ich es genau so. Ich sehe es als Fachbuch der Emotionen. Es stellt in einer einfachen und verständlichen Sprache dar wie uns Emotionen blockieren oder unterstützen können.
Das Buch liest sich flüssig und ist mit seinen 80 Seiten sehr schnell verinnerlicht.

Nützlichkeit

Wer sich mit seinen Emotionen wenig beschäftigt sollte das Buch unbedingt lesen. Es beinhaltet viele Informationen und animiert zur Selbstreflexion, wodurch man viel Neues über sich erfährt. Für Erfahrene bietet das Buch ergänzende Informationen und Sichtweisen.
Es ist wichtig zu wissen, dass das Buch für Nicht-Sportler ebenso nützlich ist wie für die Wettkampf-Athleten unter uns.

Aufbewahrungsort

Viele Informationen waren für mich bereits bekannt und trotzdem fand ich einiges Neues. Bei mir wird das Buch im Bücherregal stehen bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass der Eine oder Andere, das Buch öfters lesen wird, weil es doch einen Mehrwert liefert.

Preis-Leistung

Ich hatte das Glück das Buch bei seiner Veröffentlichung für reduzierten Preis zu erhalten. Für das Taschenbuch knapp 24 Euro zu bezahlen finde ich für die 80 Seiten doch viel. Stattdessen würde ich bei einem Neuerwerb auf die günstigere Kindle-Version setzen.

  • Level
  • Verständlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Aufbewahrungsort
  • Preis/Leistung

Pin It on Pinterest

Share This