Geht nicht gibt’s nicht!
Bitte bewerten

Buchinhalt

Gattung: Auto-Biografie

Die Karriere des Richard Branson startete 1968 mit der Eröffnung eines kleinen Plattenladens namens Virgin Records im zweiten Stock eines Londoner Geschäftsgebäudes. Heute ist Richard Branson Chef einer der bekanntesten Firmengruppen der Welt. In diesem Buch lässt er den Leser an den Erfahrungen und Lektionen, die er auf seinem Weg gelernt hat, teilhaben. Bransons Erfolgsgeheimnisse sind einfach: Mach es einfach Glaube daran, dass Du alles erreichen kannst, was Du willst! Hab Spaß Geh positiv an Sachen heran.

Verständlichkeit

Die Biographie ist in einer einfachen und verständlichen Sprachen geschrieben. Das Buch packte mich förmlich, sodass ich das Buch in Kürze gelesen hatte. Bransons Geschichte ist lebendig und voller Abenteuer. Manchmal stockte mir der Atem, weil er sein Leben durch seine gefährlichen Ballonfahrten mehrfach riskierte. Aber hey…Es ist Richard Branson wie er leibt und lebt.

Nützlichkeit

Die Lebens- und Abenteuerlust von Richard Branson ist deutlich zu spüren. Ein nein kennt er nicht. Ausprobieren heisst die Devise. Wenns nicht funktioniert, dann kann man es immer noch fallen lassen. Mit diesem Buch lernt man einen Menschen kennen, der nach diesem Motto lebt, erfolgreich sogar. Die Einsicht inspiriert seinen eigenen Schweinehund zu überwinden, aus der ständigen Negativität auszubrechen und mal “Ja” zu Neuem zu sagen.

Aufbewahrungsort

Das Buch habe ich in meiner Nähe. Schon alleine das Titelbild mit dem lachenden Branson erinnert mich an seine Geschichte und erinnert mich daran, mich von seinen Eigenschaften inspirieren zu lassen.

Preis-Leistung

Das Buch hat seinen Preis. Im Gegensatz zu anderen Büchern zahle ich ihn gerne, weil es durch die Person “Richard Branson” lebt und mich inspiriert. Wenn ich es nochmals kaufen würde, dann in einer neuwertigen Ausgabe. Gebraucht geht gar nicht.

  • Level
  • Verständlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Aufbewahrungsort
  • Preis/Leistung

Pin It on Pinterest

Share This