Leben im Jetzt: Das Praxisbuch
5 / 2

Buchinhalt

Gattung: Ratgeber

„Leben im Jetzt” zeigt Ihnen, wie Sie aus dem permanenten Gedankenkino aussteigen und festgefahrene Verhaltensmuster ablegen können. Es präsentiert in gestraffter und überarbeiteter Form die Essenz aus „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“. Der Weg ins Jetzt führt über die „unparteiische“ Beobachtung unserer mentalen Vorgänge. Hierdurch wird uns bewusst, dass wir mehr sind als unsere Gedanken und psychologischen Reaktionen. Wir realisieren, dass wahrhaft Großes wie Liebe, Schönheit, Kreativität, Freude und innerer Friede einem Bereich jenseits unseres begrenzten Verstandes und unserer Persönlichkeit entstammen. Alte Probleme beginnen sich zu lösen, Leichtigkeit und Freude stellen sich ein, das Leben gelingt.

Verständlichkeit

Auch wenn das Buch flüssig zu lesen ist würde ich es nicht jedem empfehlen. Um den dichten Gehalt an Informationen aufnehmen zu können setze ich ein gewisses Mass an Selbstreflexion voraus. Ansonsten können die Informationen unverständlich und esoterisch wirken. 

Nützlichkeit

Wer sich des längeren mit sich selbst auseinandersetzt wird in diesem Buch viel Neues erfahren. Und da es praktische Übungen enthält ist ein Mehrwert deutlich zu spüren. Versucht man z.B. eine Zeit lang in der Gegenwart zu leben, wird man nach einiger Zeit eine kleine Veränderung spüren. Ich fühlte mich ruhiger, gelassener und bewusst bei mir, selbst wenn es um mich herum hektisch zu und her ging.

Aufbewahrungsort

Das Buch werde ich definitiv in meiner Nähe behalten und öfters darin schmökern. Manche Stellen gebrauche ich als Nachschlagewerk. Andere Stellen unterstützen die praktische Anwendung.

Preis-Leistung

Wäre das Buch ein oder zwei Euro günstiger hätte ich es als Schnäppchen bezeichnet. Dennoch bietet es viel für sein Geld. Ich empfehle es jedem erfahrenen Bewusstseinsforscher wärmstens.

  • Level
  • Verständlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Aufbewahrungsort
  • Preis/Leistung

Pin It on Pinterest

Share This